Reichenbach

Vorstand blickt bei Mitgliederversammlung auf ereignisreiches Jahr zurück

Am 06.03.24 hielt die Kolpingsfamilie Reichenbach ihre Mitgliederversammlung ab und konnte auf ein erfolgreiches Vereinsjahr zurückblicken. Markus Kraft konnte einige interessierte Mitglieder begrüßen, bevor Pastoralreferent Thomas Ries in einem geistlichen Impuls auf den Besuch von Bundeskanzler Schulz bei Papst Benedikt blickte. Alexandra Huck gedachte beim Totengedenken der verstorbenen Mitglieder Klaus Karcher und Walter Anderer. Alexandra Kunz erinnerte in einer Bildpräsentation an die vielfältigen Veranstaltungen des vergangenen Jahres. Dabei waren der überwältigende Kinderfasching, die Kolping-Bar und das “Singen wie im Wirtshaus” nur einige der Höhepunkte in 2023. Für den Tanzkreis berichtete Alexandra Huck in Vertretung von Siegfried Becker. Thomas Reichert legte den Mitgliedern die Zahlen aus der Buchhaltung vor und konnte wieder von einigen Spendenübergaben berichten. Bei den Wahlen wurde Alexandra Huck im Leitungsteam bestätigt. Neu in den Vorstand wurde Alica Endres gewählt.  Markus Kraft gab unter dem Punkt “Verschiedenes” noch einen Ausblick auf die kommenden Veranstaltungen und wies darauf hin, dass die Kolpingsfamilie Reichenbach im Jahr 2026 ihr 100-jähriges Jubiläum feiert. Die Mitgliederversammlung wurde mit dem Kolpinglied geschlossen.

Vielen Dank an alle Mitglieder, die zur Mitgliederversammlung gekommen sind.