Reichenbach

Buntes Treiben beim Kinderfasching - Erlös für den Karlsruher Kindertisch e. V.

Der Erlös des Kinderfaschings der Kolpingsfamilie Reichenbach, bei dem Stefan Gebhardt die Moderation an Aaron Kunz übergab, geht in diesem Jahr an den Karlsruher Kindertisch e. V. Traditionsgemäß stand am Sonntag vor Fasching wieder der Kinderfasching der Kolpingsfamilie Reichenbach im Waldbronner Faschingskalender.  Die Verantwortlichen der Kolpingsfamilie zogen pünktlich um 14:01 Uhr mit dem geschmückten Kolpingbanner durch den vollbesetzten Kurhaussaal und wurden von den Kindern und Erwachsenen lautstark begrüßt. Mit “Narri Narro, Alaaf und Helau, jetzt beginnt hier die Kindernarrenschau!“ hießen Alexandra Kunz und Markus Kraft die Narren mit launigen Versen willkommen. Sie wiesen gleich zu Beginn darauf hin, dass der Erlös der Veranstaltung an den Karlsruher Kindertisch e. V. gehen soll. Durch die Spende wird Kindern in der Region Karlsruhe die Teilnahme an einem warmen Mittagessen in Kita oder Schule ermöglicht, wenn sich die Eltern dies nicht leisten können. Durch das Programm führten noch einmal gemeinsam Aaron Kunz und Stefan Gebhardt gekonnt und souverän. Für die Kinder hatten Sie Spiele, Mitmachlieder und Polonäsen dabei. Das Programm wurde außerdem bereichert durch die tollen tänzerischen Einlagen der Kindertanzgarden des Gesangvereins Concordia und des Musikvereins Lyra. Das Publikum honorierte die Darbietungen mit viel Applaus und ließ die Tanzgruppen nicht ohne Zugaben von der Bühne. Süßigkeiten durften ebenso nicht fehlen wie der beliebte Basteltisch, der von den Leiterinnen und Leitern des Katholischen offenen Treffs (KaOT) vorbereitet und betreut wurde. Die Saaldekoration haben übrigens die beiden oben genannten Vereine dankenswerterweise der Kolpingsfamilie zur Verfügung gestellt. Für die stimmungsvolle Faschingsmusik und das richtige Licht sorgten David Kraft und Julius Kunz an der Technik. Bevor zum großen Finale ein riesiger Fallschirm im Saal ausgebreitet und mit bunten Luftballons befüllt wurde, dankte das Leitungsteam allen Helfenden und den Animateuren des Nachmittags. Stefan Gebhardt wurde als Moderator verabschiedet. Er hat die Kinder viele Jahre durch zahlreiche Veranstaltungen mit Witz und Engagement geleitet. Gebhardt verabschiedete sich dann selbst mit einem Reim bei den Kindern und wünschte seinem Nachfolger Aaron Kunz für seine Aufgabe als Chefanimateur viel Erfolg.