Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Reichenbach

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Spendenübergabe aus Nikolausdienst

veröffentlicht am

Den gesamten Erlös der diesjährigen Nikolausaktion in Höhe von 600.- € spendete die Kolpingsfamilie Reichenbach noch rechtzeitig vor Weihnachten an Familien in Waldbronn, die unverschuldet in Not geraten sind. Die Spendenübergabe erfolgte bei der Adventsfeier der Kolpingfamilie im Pfarrzentrum am 09.12.2023. Stellvertretend für die Familien nahm der Nikolaus in Person von Thomas Ries von der Katholischen Kirchengemeinde Waldbronn-Karlsbad den Scheck entgegen. Herr Pfarrer Ret übernimmt die Verteilung der Spende.

Dieser Betrag kam bei der Nikolausaktion am 06.12.2022 bei 23 Terminen mit insgesamt 29 glücklichen Kindern zusammen. Der Nikolaus mit Knecht Ruprecht hatte die Kinder mit ihren Familien in Waldbronns katholischen Kirchen und in der Kapelle in Busenbach empfangen und besuchte Kinder im Schülerhort „Villa Alberti“ in Reichenbach.

Dem Nikolaus war es dabei wichtig, den Kindern etwas über den Heiligen und dessen gute Taten zu erzählen. Bischof Nikolaus hat durch seine Nächstenliebe Armen und Bedürftigen geholfen. Es ist deshalb auch der Kolpingsfamilie ein besonderes Anliegen, den Erlös der Aktion an Menschen in Not weiterzugeben. Auch in Waldbronn leben Familien die unverschuldet in Not geraten sind. Denen möchte die Kolpingsfamilie mit diesem Geldbetrag eine Freude machen.

Herzlichen Dank allen, die durch ihre Spende am Nikolaustag den Spendenbetrag möglich gemacht haben.

 

Text: Jürgen Becker