Reichenbach

Flammkuchen-Bäckerei beim Wendelinusmarkt

Am Patroziniumssonntag (22. Oktober 2023) von St. Wendelin Reichenbach war die Kolpingsfamilie wieder einmal gut vertreten und konnte sich als aktive Gruppe in der Kirchengemeinde präsentieren. Das Gemeindeteam Reichenbach hatte im Vorfeld alle kirchlichen Gruppierungen eingeladen das Patrozinium aktiv mitzugestalten und die Vereinigungen aufgefordert, sich am Pfarrfest zu beteiligen. Nachdem die Kolpingsfamilie im vergangenen Jahr das Schumacherhandwerk präsentierte, war man in diesem Jahr beim Wendelinusmarkt, bei dem Stände rund um die Kirche aufgebaut wurden, mit einem Flammkuchenstand vertreten. Kolpingbruder Thorsten Huck hatte seine beiden Flammkuchenöfen aufgebaut und diese rechtzeitig zum Begegnungsfest nach dem Gottesdienst angefeuert. Unterstützt wurde der Kolpingvorstand durch HelferInnen aus den eigenen Reihen. Auch die Jüngsten (Luisa und Julius) brachten sich am Stand ein und haben kräftig mitgeholfen. Das Flammkuchen-Angebot wurde gerne angenommen und die guten Flammkuchen wurden von den Gästen sehr gelobt. Aber nicht nur beim Wendelinusmarkt hat die Kolpingsfamilie Flagge gezeigt, sondern sie war auch beim Festgottesdienst mit dem Kolpingbanner und einer Bannerabordnung vertreten. Hier gilt der Dank Thomas Dreher und Dominik Becker, die Kolping auch in der Kirche ein Gesicht gegeben haben. Übrigens waren auch rund um das Pfarrfest viele Kolpinger in unterschiedlichen Funktionen aktiv. Danke an alle, die dabei waren und mitgeholfen haben. Ein besonderes “Vergelt’s Gott” gilt dem Gemeindeteam, dem es wieder einmal gelungen ist ein sehr schönes Begegnungsfest zu organisieren und durchzuführen! Eine nicht immer leichte Aufgabe!