Reichenbach

Kolping-Bar: Dem Regen getrotzt!

Am vergangenen  Samstag, 15. Juli gab es die 3. Auflage der Kolping-Bar der KF Reichenbach im Pfarrgarten St. Wendelin. Die Verantwortlichen hatten am Vormittag im Pfarrgarten alles hergerichtet und schön dekoriert und für ein gemütliches Ambiente gesorgt. Zuvor hatte Friebert Seiberlich noch dankenswerterweise den Rasen auf die richtige Länge gebracht. Flammkuchenöfen, Festgarnituren, Lichterketten, Pavillons und Schirme wurden aufgebaut. Letztgenannte sollten am Abend noch einen wichtigen Part einnehmen. Pünktlich um 18 Uhr kamen die ersten Besucher in den Pfarrgarten und nach und nach wurden die Tische besetzt. Erstmals gab es neben leckeren Cocktails Flammkuchen. Dieser kam bei den  Gästen gut an und wurde gerne verzehrt. Gerade als die Simmung ihren Höhepunkt erreichte, zogen dunkle Regenwolken auf. Doch davon ließ man sich die gute Laune nicht verderben. Die Leute fanden unter den Zelten und Schirmen, die eigentlich als Sonnenschutz dienen sollten oder kurzerhand im benachbarten Pfarrzentrum Schutz gegen das Nass von oben. Der Regen tat der guten Stimmung jedoch keinen Abbruch.  Die Gäste und Verantwortlichen ließen sich dadurch nicht vom Feiern abhalten. Wie das Vorstandsteam der KF feststellen konnte, erfreut sich die gemütliche Veranstaltung immer größerer Beliebtheit und etabliert sich immer mehr im Veranstaltungskalender der Kolpingsfamilie. Trotz vieler Angebote in der Umgebung bevorzugten die Besucher offenbar den familiären Charakter im Pfarrgarten.

Danke an alle Besucher und Helfer an diesem Sommerabend.