Reichenbach

Motto "Gemeinsam macht heiter" beim Waldbronner Abend

Beim Waldbronner Abend des Musikvereins Lyra Reichenbach am 17.06.2023 war die Kolpingsfamilie mit am Start. Das Motto der Kolpingsfamilie war an diesem Abend: “Gemeinsam macht heiter.” Ein Zitat des früheren Bundesminister und Präsidenten des diesjährigen evangelischen Kirchentags Thomas de Maizière in Nürnberg beim Abschlussgottesdienst. So wollten wir gemeinsam mit dem Publikum Heiterkeit verbreiten, was auch bestens gelang. Die Verantwortlichen der KF animierten die “Geburtstagsgäste” grüne und gelbe Luftballons aufzublasen und zunächst für eine Choreographie aus grünen und gelben Reihen in die Luft zu halten. Anschließend flogen alle Ballons zu dem Hit von DJ Ötzi “Der hellste Stern (Böhmischer Traum)” durchs Festzelt und versetzten dieses in ein grün /gelbes Farbenmeer. Die Kolpingsfamilie mischte darunter noch einige orangene Kolping-Ballons.  Die Akteure der KF wollten mit den farbigen Ballons u. a. den Geburtstagscharachter des Abends unterstreichen. Die 6 mal 100 Ballons in den Vereinsfarben der Lyra sollten für 100 Jahre Lyra stehen und die vielen Menschen, die sich im Verein engagieren und die unzähligen Aktivitäten des Musikvereins in 100 Jahren symbolisieren. Markus Kraft stellte als Vorstandsprecher fest, dass die Aktion kein Böhmischer Traum sondern vielmehr ein Waldbronner Traum war. An die Adresse der Verantwortlichen der Lyra sagte er, dass der Beitrag die Glückwünsche und das Geburtstagsgeschenk an den Jubiläumsverein waren. Alle hatten bei unserem Programmpunkt sichtlich Spaß und waren sich einig, dass mit dieser Nummer so richtig Stimmung ins Festzelt gekommen ist. Die Kolpingsfamilie freute sich über viele positive Rückmeldungen zu der gelungenen Aktion. Dass der Beitrag gelungen war, zeigten auch die vielen Posts in den sozialen Medien.

Fotos findest du in der Galerie