Reichenbach

Bezirksversammlung in Reichenbach

Zur turnusmäßigen Bezirksversammlung trafen sich am 23.03.2023 die Verantwortlichen der Kolpingsfamilien aus dem Bezirk Ettlingen-Karlsruhe (Busenbach, Durlach, Ettlingen, Forchheim, Malsch, Schöllbronn, Spessart und Reichenbach). Die Kolpingsfamilie Reichenbach war Gastgeber der Veranstaltung und konnte Vertreter von sieben Kolpingsfamilien im Pfarrzentrum Ernst Kneis in Reichenbach willkommen heißen. Der Bezirksvorstand leitete die Versammlung. Einen geistlichen Impuls steuerte die Geistliche Leiterin des Bezirks Ute Rauber bei. Beim Tagesordnungspunt “Rückblick auf vergangene Veranstaltungen” wurden die zurückliegenden Treffen besprochen. Neue Termin wurden geplant und festgelegt. Hier lud auch die Kolpingsfamilie Spessart zu ihrem Festgottesdienst zum 75-jährigen Bestehen am 21. Mai 2023 nach Spessart ein.  Zum Schluss bedankte sich der Bezirksvorstand bei der KF Reichenbach für die Gastfreundschaft und die Bewirtung. Die nächste Bezirksverammlung findet im Oktober in Schöllbronn statt.