Reichenbach

Benefiztheater "Die Scheinwerfer"

Am vergangenen Sonntag dem 05.03.2023 war die die Schauspielgruppe „die Scheinwerfer“ aus Langensteinbach zu Gast im Pfarrzentrum Ernst Kneis. Sie zeigte vor vollbesetztem Haus  das Märchen „Schneeweißchen und Rosenrot“. Eingeladen hatte der Verein “Kinderhause Rosa Maria Honduras e. V.” Gastgeber war die Kolpingsfamilie Reichenbach, die für das Organisatorische rund um die Räumlichkeiten verantwortlich zeichnete. Die Schauspieler*innen begeisterten mit tollen Kostümen vor einer schönen Kulisse die Kinder mit ihren Familien. Das Kindermärchen war schön inszeniert und entführte die Kinder in einen Wald, in dem ein Zauberzwerg den Prinzen in einen Bär verwandelte. Die beiden hilfsbereiten Schwestern Schneeweißchen und Rosenrot konnten den gemeinen Zwerg zusammen mit der Wildkatze überlisten und so den verzauberten Prinz wieder zurück verwandeln, bevor dieser von seinem Bruder, dem Prinzen Christian, zum Bettvorleger verarbeitet werden konnte. Die Zuschauer waren begeistert, als schließlich die beiden Prinzen um die Hand von Schneeweißchen und Rosenrot anhielten.Der Gesamte Erlös der Benefizveranstaltung  aus Kuchenverkauf und Spenden in Höhe von 1.100 Euro geht an das des Honduras-Projek.

Kathrin Habedank vom Verein “Kinderhaus Rosa Maria Honduras” bedankte sich  für einen wunderschönen Nachmittag bei den Scheinwerfern für die Benefizvorstellung.

Ihr Dank ging ebenso an die Kath. Kirchengemeinde Waldbronn-Karlsbad, an die Kolpingsfamilie Reichenbach für die Organisation, sowie an alle Kuchenbäckerinnen für die Kuchenspenden. Sie freute sich über die unglaubliche Spendensumme. Das Geld wird benötigt um dringend notwendige Reparaturen im Kinderhaus durchzuführen. Danke sagte sie allen Besuchern für Ihre Treue und Unterstützung!