Reichenbach

Tolle Fackelwanderung mit Schneeflocken

Am Samstag, 19.01.2023 war nach langer Corona-Pause mal wieder eine Fackelwanderung für Klein und Groß angesagt. Auf der Plakat-Ankündigung hatte die Kolpingsfamilie die Wage Hoffnung auf Schnee geäußert und dies mit “Schneeflocken ???” kund getan. Wie Markus Kraft bei der Begrüßung der über 80 Anwesenden feststellte, konnten die Fragezeichen durch Ausrufezeichen ausgetauscht werden. Viele der Besucher waren treue Besucher der Veranstaltung und kannten sich mit dem Ablauf bestens aus. Nach Ausgabe der Fackel im Pfarrhof bewegte sich die Gruppe dann in freudiger Erwartung in Richtung Kurpark. Dort wurden die Fackeln entzündet und schon schlängelte sich der Zug leuchtend durch den Kurpark. Unterbrochen wurde die kleine Wanderung von einem Impuls von Alexandra Kunz, bei dem die Bedeutung des Lichts herausgestellt wurde. Als die Fackeln so langsam erloschen, fanden sich viele derer, die gekommen waren, im KaOT (Katholischen offenen Treff) unter der Kirche ein. Dort konnten sich die Teilnehmer bei Glühwein, Punsch, Würstchen und vegetarischem Quiche stärken. Die Kinder hatten sichtlich Spaß beim Toben und Spielen und die Erwachsenen konnten sich endlich mal wieder in lockerer Atmosphäre unterhalten.

Die fast schon traditionelle Veranstaltung zum Jahresbeginn erfreut sich noch immer großer Beliebtheit. Das Element Feuer erfreut nicht nur die Kleinen, sondern der beeindruckende Blick über den Fackelzug löst auch bei den Großen eine Faszination aus.

Die Kolpingsfamilie bedankt sich bei allen, die gekommen sind und mitgemacht haben und allen Helfern und Unterstützern.

Wir freuen uns schon jetzt auf die Fackelwanderung in 2024.