Reichenbach

Kolpingsfamilie war bei "Familienkirche Kunterbunt" mit am Start

Am 19.11.22 fand im und um das Pfarrzentrum Reichenbach die “Familienkirche Kunterbunt” statt. Organisiert hatten die Veranstaltung die Kinderkirchen-Teams und hatten sich von verschiedenen kirchlichen Gruppierungen Unterstützung geholt. So war auch die Kolpingsfamilie mit von der Partie. Im Foyer des Pfarrzentrums konnten die Kinder – teilweise mit Unterstützung von Erwachsenen – weiße Ytong-Steine bearbeiten und bunt bemalen und getreu dem Motto “Lebendige Steine in Gottes Haus” gestalten. Mit allen bunt gestalteten Steinen wurde zum Abschlussgottesdienst in der Kirche eine lebendige Mauer erbaut und wurden. Die vielen ganz unterschiedlichen  Steine ergaben so ein tolles Symbol für den Zusammenhalt und die Vielfältigkeit in unserer Kirchengemeinde.

Das Kolping-Team hatte an seinem Stand alle Hände voll zu tun. Alle waren vom sehr guten Besuch des Standes überwältigt und über das Ergebnis begeistert. Es war ein schöner Nachmittag für alle Beteiligten.

Einen Bericht zur Veranstaltung mit Fotos findet ihr auf der SEWK-Seite.