Reichenbach

Kolping-Stand beim Wendelinusmarkt

Am Patroziniumssonntag, 23.10.2022 hat das Gemeindeteam St. Wendelin nach Corona-Pause wieder mal ein Pfarrfest organisiert. Die verschiedenen kirchlichen Gruppierungen haben ihre Stände rund um die Kirche aufgebaut und sich und ihre Angebote präsentiert. Auch die Kolpingsfamilie Reichenbach hatte einen Stand im Pfarrgarten eingerichtet. Dabei stellte sie die Ursprünge Adolph Kolpings in den Mittelpunkt. Kolping hatte bekanntlich zunächst als Schustergeselle gearbeitet ehe studiert hat und Priester, später Gesellenvater geworden ist. So hat Orthopädieschuhmachermeister Stefan Gebhardt gezeigt, wie in Schuh entsteht. dazu gab es einen Barfußpfad und ein Schuhangelspiel für Kinder. Außerdem hielt die KF allerlei Informationen zu Kolping bereit. Bei Herrlichem Herbstwetter fanden die Festbesucher dann auch den Weg in den Pfarrgarten und waren an der Präsentationen interessiert. Danke an alle Besucher und vor allem an Stefan für sein Angebot.