Reichenbach

Thomas Reichert und Markus Kraft wiedergewählt

Bei der Mitgliederversammlung am 15.05.2022 wurden die beiden Mitglieder des Leitungsteams Thoms Reichert und Markus Kraft wiedergewählt. Als Beisitzerinnen sind Alexandra Kunz, Susanne Gebhardt und Katharina Leutner erneut gewählt worden. Aus dem Vorstand ist Jürgen Becker nach drei Jahren als Beisitzer ausgeschieden. Er wird aber weiterhin als Verantwortlicher für den Nikolausdienst zur Verfügung stehen. Innerhalb des Leitungsteams wird Thomas Reichert weiterhin die Funktion des Kassiers übernehmen. Markus Kraft ist Ansprechpartner des Leitungsteams. Alexandra Huck komplettiert das dreiköpfige Leitungsteam, wie bisher.

Corona-bedingt waren leider nur wenige Mitglieder bei der Versammlung anwesend, die Markus Kraft begrüßen konnte. Susanne Gebhardt gedachte dem seit der letzten Versammlung im Herbst 2021 verstorbenen Kolpingbruder Karl Trentl und aller verstorbenen Mitglieder. Einen geistlichen Impuls über die Eisheiligen gab es von Pastoralreferent Thomas Ries. Nach einem kurzen Rückblick zu den Veranstaltungen seit der letzten Versammlung, dem Kassenbericht und dem Bericht der Kassenprüfer (vorgetragen von Thomas Becker) lobte der frühere Schriftführer Gerd Eble die gute Arbeit des Vorstands in einer schwierigen Zeit. Er empfahl den Mitgliedern die Entlastung des Vorstands. Diese erfolgte ohne Gegenstimme.

Abschließend dankte Markus Kraft den anwesenden und gab noch einen Ausblick auf geplante Veranstaltungen.