Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Reichenbach

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Ostern 2022

veröffentlicht am

Liebe Kolpinggeschwister, liebe Lesende,

 

in schweren und unsicheren Zeiten gehen wir erneut auf ein Osterfest zu. Mit diesem Ostergruß wünschen wir euch, dass ihr trotz aller Einschränkungen, Sorgen und Ängste, die uns alle belasten, die Freude und die Kraft des Auferstandenen erfahren dürft.

Eine besondere Stärke von Kolping ist Solidarität und Verantwortung füreinander und vor allem auch Gottvertrauen! Gott ist nicht abwesend. Er ist mitten unter uns und er trägt uns. Im Gebet sind wir miteinander verbunden. Das Gebet stärkt, richtet uns aus, stellt Jesus Christus, den Auferstandenen in die Mitte und verbindet uns über jede räumliche Trennung hinweg.

„Die Zukunft gehört Gott und den Mutigen“, so Adolph Kolping. In diesem Sinne wünschen wir euch allen viel Kraft, Gesundheit und Zuversicht für die kommende Zeit und ein gesegnetes und frohes Osterfest!

Frohe Ostern und herzliche Kolpinggrüße

Leitungsteam mit Vorstand