Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Reichenbach

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Weltgebetstag und Amtseinführung von Diözesanpräses Rainer Auer am 27. Oktober 2021

veröffentlicht am

Am Mittwoch, den 27. Oktober fand in der Kirche St. Bernhard in Karlsruhe ein feierlicher Gottesdienst mit der Amtseinführung des neuen pastoralen Teams des Kolping-Diözesanverbands Freiburg statt.
Im Gottesdienst wurden u. a Ute Rauber als neue Geistliche Leiterin des Bezirks Ettlingen-Karlsruhe und Rainer Auer als Diözesanpräses in ihre jeweiligen neuen Ämter eingeführt. Das wollten wir bewusst an dem Tag tun, an dem sich die Seligsprechung unseres Verbandsgründers Adolph Kolping zum 30. Mal jährt, so die Aussage der Verantwortlichen der Diözesanleitung.
Zu diesem Festgottesdienst waren alle Kolpingschwestern und –brüder sowie alle Interessierten ganz herzlich nach Karlsruhe eingeladen! Beim Gottesdienst waren zahlreiche Bannerabordnungen aus nah und fern vertrete. Mit dabei war auch die Kolpingsfamilie Reichenbach.
Nach dem Gottesdienst gab es noch ein gemütliches Beisammensein in einem Lokal in der Nähe.