Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Reichenbach

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Spenden in Höhe von 1.000 EUR bei Kolping-Bar übergeben

veröffentlicht am

Am 4. September 2021, dem eigentlichen Kurparkfest-Samstag hatte die Kolpingsfamilie Reichenbach kurzerhand ihre Bar vom Kurparkfest in den Pfarrgarten St. Wendelin Reichenbach verlegt. Nachdem im Vorfeld pandemiebedingt einige rechtliche und organisatorische Hürden genommen werden mussten, konnte das Organisations-Team am Abend zahlreiche Gäste bei bestem September-Wetter begrüßen. Die Kolping-Bar war vorbereitet und der Pfarrgarten mit diversen bunten Lichterketten, Laternen und Strahlern illuminiert.

Man hatte sich für eine kleine Getränkekarte mit alkoholischen Getränken, Softdrinks und ein paar kleine Snacks entschieden. In kleinen Gruppen verteilten sich die Besucher im weiten Rund des Pfarrgartens. Sie hatten sichtlich Freude daran, dass sie sich endlich mal wieder in geselliger Runde treffen und unterhalten konnten. Die gute Resonanz der zahlreichen Gäste gab den Organisatoren Recht, die Veranstaltung in ungewisser Zeit zu wagen.

Die Kolpingsfamilie Reichenbach nutzte die Veranstaltung dazu, Einnahmen aus vergangenen Veranstaltungen zu spenden. Insgesamt konnte ein Betrag in Höhe von 1.000 Euro an zwei Hilfsprojekte übergeben werden. Jeweils 500 Euro konnte das Leitungsteam an Frau Erika Anderer vom Verein „Kinderhaus Rosa Maria Honduras“ und an Markus Nußbaumer für die Containerbäckerei in Indien übergeben. Beide bedankten sich für die Spende und berichteten kurz über die jeweiligen Projekte. Gerade in der Pandemie freue man sich ganz besonders über großzügige Spenden. Alexandra Huck vom Leitungsteam erklärte, dass der Spendenbetrag aus den Erlösen aus dem Kinderfasching 2020 und dem Kinderfasching „to go“ 2021 stamme.

Die Kolpingsfamilie Reichenbach bedankt sich bei allen Besuchern, Helfern, Spendern und allen, die diese Aktion ermöglicht haben. Auch aus der Kolping-Bar konnte ein schöner Erlös erzielt werden, der wieder einem sozialen oder caritativen Zweck zugeführt werden wird.

Text: Markus Kraft