Reichenbach

Kinderfasching 'to go' war ein toller Erfolg

„Da wir uns nicht treffen können im Kurhaus-Ring,
gibt´s närrische Tüten von der Familie KOLPING.“

So hieß das diesjährige Motto der Kolpingsfamilie Reichenbach. Die Idee war schnell geboren: „Kinderfasching to go“. Und als sich dann jede Menge Kinder anmeldeten, hatten wir Kolpinger alle Hände voll zu tun. Die närrischen Überraschungstüten wollten vorbereitet und gefüllt werden.

Am 14. Februar wurde dann der Eingang am Pfarrzentrum Ernst Kneis geschmückt. Unser Mottotier, der Schnuffi, fand seinen Platz, ebenso orangefarbene Luftballons und bunte Luftschlangen.

Kaum standen die Tüten bereit, kamen auch schon die ersten fröhlichen Abholer in den Pfarrhof. Innerhalb von zwei Stunden haben die kleinen Narren ihre bunten Überraschungstüten abgeholt. Da kamen bunt kostümierte Familien, ‚Helau‘-rufende Kinder und alle hatten ihren Spaß. Zu Hause sorgte der Inhalt der Tüten dann für gute Laune und Faschingsstimmung, wie uns einige Fotos verrieten.

In den Tüten war auch ein Fotowettbewerb zu finden. Wer an diesem noch teilnehmen möchte sendet bitte sein Bild bis zum 24.02.2021 an  kolping-reichenbach@sewk.de. Alle weiteren Infos sind auf den in den Tüten beigelegten Flyern zu finden. Unter allen Einsendungen verlosen wir drei tolle Hauptpreise!

An dieser Stelle wollen wir unseren Unterstützern ein großes Dankeschön sagen, ganz besonders der Bäckerei Nußbaumer, Thorsten Huck von der SV Sparkassen Versicherung und Frau Bartberger!
Herzlichen Dank auch an die vielen Familien, ohne die diese Aktion nicht so toll geworden wäre! Ein Vergelt‘s Gott  gilt auch allen Spendern, die unsere Spendenboxen bis obenhin gefüllt haben! Wie in jedem Jahr werden wir mit diesem Geld ein soziales Projekt unterstützen!

Vielen Dank und bis zum nächsten Kinderfasching.

Bilder zur Veranstaltung gibt es hier.

Text: Alexandra Kunz