Reichenbach

Nikolaus-Aktion in Zeiten von Corona

Auch in Cornoazeiten ließ es sich die Kolpingsfamilie Reichenbach nicht nehmen, die Nikolaus-Aktion 2020 durchzuführen. Unter Einhaltung der strengen Hygienevorschriften, empfing der Nikolaus mit Knecht Ruprecht die Kinder mit ihren Familien in Waldbronn´s katholischen Kirchen und der Kapelle in Busenbach. Dankbar und mit großer Begeisterung wurde die Aktion angenommen. Insgesamt folgten 36 Familien der Einladung von Nikolaus und Knecht Ruprecht. Die leuchtenden Augen der Kinder zeigten den Verantwortlichen der Kolpingsfamilie Reichenbach, dass es richtig war, die Aktion unter diesen besonderen Umständen durchzuführen.

Wir bedanken uns bei Herrn Pfarrer Ret, der katholischen Kirchengemeinde Waldbronn und allen Helfern für die Unterstützung dieser Aktion.

Die daraus eingegangenen Spenden der Familien werden vollumfänglich an eine Waldbronner Familie, die unverschuldet in Not geraten ist, übergeben.

Text: Alexandra Huck