Reichenbach

Mitgliederbrief - Adventsfeier entfällt!

Liebe Kolpingschwestern und Kolpingbrüder,

nachdem wir uns im Oktober auf dem Waldbronner Kolpingweg endlich mal wieder begegnen konnten, hatten wir gehofft, dass dies ein Neustart für weitere Aktivitäten unserer Kolpingsfamilie für die Zukunft darstellt. Wir hatten schon einige Ideen für neue Formate, wie wir auch unter Corona-Bedingungen, besonders in der Adventszeit, Kolpingarbeit gestalten können. Leider blieb es nur bei der Hoffnung. Wie wir alle wissen, hat uns die Pandemie mehr denn je im Griff und Kontakte untereinander sollen weitestgehend vermieden werden.

Gerne hätten wir gemeinsam mit euch unser Kolpinggedenken am 1. Advent gefeiert. Dabei wollten wir wieder langjährige Mitglieder ehren und uns auf den Advent einstimmen. Wollten wir…!  Angesichts der andauernd prekären Lage haben wir uns aber schweren Herzens entschieden, die Adventsfeier bzw. alternative Veranstaltungen abzusagen bzw. nicht weiter zu planen. Als Leitungsteam tragen wir Verantwortung für unsere Mitglieder.  Aus diesem  Grund scheint es uns in dieser Situation nicht richtig, eine Veranstaltung durchzuführen, bei der viele Menschen aufeinandertreffen. Auch wenn alle Hygienemaßnahmen und Abstandsregeln eingehalten werden, besteht immer ein Risiko einer Ansteckung. Das wollen und können wir nicht verantworten. Auch deshalb haben wir in diesem Jahr darauf verzichtet, eine Mitgliederveranstaltung abzuhalten.

Wir hoffen, dass all das, was wir in diesem Jahr nicht realisieren konnten, im nächsten Jahr wieder möglich ist.

Wir wollen dann auch die Ehrungen für unsere langjährigen Mitglieder in einem angemessenen Rahmen nachholen.

Bleiben wir in dieser besonderen Zeit im Geiste Adolph Kolpings miteinander verbunden und machen wir uns gegenseitig Mut!

Euch allen und unseren Lieben wünschen wir besinnliche Tage des Advents und vor allem Gottes Segen.

Herzliche Grüße und Treu Kolping

Das Leitungsteam und der gesamte Vorstand