Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Reichenbach

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Endlich! Es geht wieder los!

veröffentlicht am

Begegnung auf dem Kolping-Weg am 18. Oktober 2020.

 

Liebe Kolpingschwestern und – brüder, liebe Gemeinde,

nach Monaten des Stillstands wollen wir unser Kolping-Leben so langsam wieder aktivieren. Da Veranstaltungen in geschlossenen Räumen noch immer problematisch sind, wollen wir uns im Freien begegnen. Am Patrozinium soll unsere Begegnung quasi als Ersatz für das Pfarrfest stattfinden. Wir gehen gemeinsam ein paar Stationen des Kolping-Wegs. Jede(r) kann entscheiden wie lange er oder sie den Weg mitgehen will bzw. kann. An den einzelnen Stelen werden wir kurz verweilen. Es wird kurze Impulse geben oder wir werden uns Gedanken zu den einzelnen Kolping-Worten machen. Wir werden den Weg zwar gemeinsam gehen, werden aber die Abstands- und Hygienevorschriften einhalten.

Wir treffen uns am Sonntag, 18. Oktober 2020 um 14:30 Uhr an der Stele beim Friedhof Reichenbach und werden uns dann auf den den Weg in Richtung Busenbach machen. Wie gesagt, es ist auch möglich, nur ein Stück des Weges mitzugehen. Hauptsache wir können uns endlich mal wieder im Geiste Adolph Kolpings begegnen.

Alle sind herzlich eingeladen, den Weg gemeinsam mit uns zu gehen.

Unter www.kolping-reichenbach.de könnt Ihr euch vorab schon einmal über den Kolping-Weg informieren.

Wir freuen uns, wenn Ihr dabei seid.

Das Leitungsteam