Reichenbach

Klausur des Vorstands am 18.01.2020

Am Samstag traf sich der Vorstand der Kolpingsfamilie zu einem Planungstag, um sich Gedanken über ein abwechslungsreiches  Programm 2020 zu machen.  Mit dabei waren auch Thomas Ries, im Seelsorgeteam zuständig für die Kolpingsfamilien, sowie Pfarrer Torsten Ret. Viele neue Ideen wurden gesponnen. Man war sich einig, dass man Kolping und die Kirche wieder mehr zu den Menschen bringen möchte. So entwickelte sich die Idee, einen Gottesdienst mal etwas anders und an einem außergewöhnlichen und spannenden Ort zu feiern. Am Ende stand als Ergebnis ein Gottesdienst im Freibad. Dieser soll am 12.07.2020 als ökumenischer Wortgottesdienst stattfinden. Außerdem soll Kolping auch in Karlsbad mehr bekannt werden. So wird am 06.12.2020 ein Gottesdienst in Karlsbad stattfinden, bei dem der selige Adolph Kolping die heilige Barbara treffen soll. Bewährtes wurde mit ins neue Programm übernommen, von manchem hat man sich getrennt, und Neues ist hinzugekommen, so dass am Ende wieder ein abwechslungsreiches Programm steht. Ein langer, arbeitsreicher aber konstruktiver Tag ging dann am späten Nachmittag zu Ende. Danke an alle Teilnehmenden für die gute und fruchtbare Zusammenarbeit.

Text: Markus Kraft