Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Reichenbach

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Tanztee am 10.11. zum 25-Jährigen des Tanzkreises

veröffentlicht am

In diesem Jahr gibt es den Tanzkreis II der Kolpingsfamilie seit 25 Jahren. Dies nahm die Gruppe zum Anlass, am Sonntag, dem 10.11.2019 einen Tanztee im Pfarrzentrum Ernst Kneis zu veranstalten.

Seit 1980 wird bei der Kolpingsfamilie getanzt. Treibende Kraft war damals der leider schon viel zu früh verstorbene Helmut Becker. Viele Jahre war dieser Kreis, mit seinem Tanzlehrerpaar Höhn und Frau Monika Veermann ein fester Bestandteil innerhalb der Pfarrgemeinde. Nach einer Pause wurde im Jahr 1994 der Tanzkreis II ins Leben gerufen., der bis heute existiert. Regelmäßig treffen sich alle zwei Wochen bis zu 20 Paare und üben ihre erlernten Tanzschritte. Selbstverständlich kommt auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Übrigens sind neue Paare jederzeit herzlich willkommen.

Bei Kaffee, Tee, selbstgebackenem Kuchen, Getränken und Sekt konnten die Tänzerinnen und Tänzer zahlreiche Gäste willkommen heißen.

Auch Alexandra Huck und Markus Kraft vom Leitungsteam der Kolpingsfamilie ließen es sich nicht nehmen, dem Jubilar einen Besuch abzustatten und diesen zu beglückwünschen. Dabei bedankten sie sich bei den Aktiven für ihr Engagement. Besonderen Dank sprechen sie Lydia und Siegfried Becker aus, die mittlerweile seit vielen Jahren die Tanzschritte einüben und für die Leitung der Gruppe verantwortlich sind. Sie bekamen als kleine Anerkennung Blumen und einen Gutschein. Für die Tänzerinnen und Tänzer hatten die Vertreter des Leitungsteams eine Kiste Sekt dabei.

Nochmals herzlichen Glückwunsch und ein herzliches Danke an den Tanzkreis.

 

Text: Markus Kraft