Reichenbach

1. Kolping-Flohmarkt für Kinder wurde sehr gut angenommen

Am Samstag, 09.11. hat die Kolpingsfamilie einen Flohmarkt für Kinder organisiert. Schon im Vorfeld waren alle Tische ausgebucht. Bereits um 12:30 Uhr wurden die Türen für die kleinen Verkäufer und deren Eltern, Großeltern oder anderen erwachsenen Begleitern geöffnet. Rasch wurden die zugewiesenen Tische eingenommen und die zu verkaufenden Sachen aufgebaut und beschriftet. Schnell wurde der große Saal im Pfarrzentrum Ernst Kneis in ein buntes Meer voller Spielsachen verwandelt. Eine halbe Stunde vor dem offiziellen Beginn konnten dann die Kinder noch selbst durch die Reihen gehen und Sachen selbst erwerben. Pünktlich um 14:00 Uhr kamen dann auch schon die ersten Besucher und Käufer. Unter ihnen auch Herr Pfarrer Ret, der auch das eine oder andere schöne Stück erwerben konnte. Zur kleinen Stärkung wurden Waffel, Kaffee und Getränke angeboten. Die Waffeln haben Kolpingmitglieder und Leiter vom KaOT gebacken. Allen Helfern und Helferinnen an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön. Nach zwei Stunden waren dann die jungen Verkäufer geschafft und hoffentlich auch alle um ein paar Euro reicher. Die Rückmeldungen waren alle positiv. Alle zeigten sich von der angenehmen, familiären Atmosphäre angetan. Vielleicht kann die Aktion irgendwann mit dem 2. Kolping-Flohmarkt für Kinder wiederholt werden.

Text: Markus Kraft