Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Reichenbach

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Weltgebetstag am 27.10.2019 in Malsch

veröffentlicht am

Traditionsgemäß findet am Jahrestag der Seeligsprechung Adolph Kolpings am 27.10. der Weltgebetstag der Kolpingsfamilien statt. In diesem Jahr lud die Kolpingsfamilie Malsch dazu ein. Der Tag begann mit einer Eucheristiefeier in der Pfarrkirche St. Cyriak, die von Pfarrer Rainer Warneck und dem geistlichen Leiter der Kolpingbezirks Volker Schwab gestaltet wurde.

Anschließend ging es gemeinsam zu Fuß zum Gemeindezentrum Theresienhaus. Dabei brachte uns der Vorsitzende der Heimatfreunde Malsch e.V. an verschiedenen Stationen die Geschichte Malschs näher. Dabei ging er auch auf das jüdische Leben in Malsch bis zur Naziherrschaft ein und konnte über viele interessante und bewegende Ereignisse dazu berichten. Der Abschluss fand bei einem gemeinsamen Mittagessen im Theresienhaus statt.

Text: Markus Kraft