Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Reichenbach

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Karfreitagsrätschen 19.04.

veröffentlicht am

In den Morgenstunden des Karfreitags fanden sich etwa 45 Gemeindemitglieder jeden Alters im Pfarrzentrum Ernst Kneis ein. Nach einem kurzen Einsingen begann das Rätschen in der Kirche, wo dann auch zum ersten Mal die Rätschen zu hören waren. Anschliesend zogen die Teilnehmer singend mit den Versen “Betet Ave Maria, mit Herz und mit Mund, denn das Salve Regina ruht jetzt in der Stund” durch die Straßen Reichensbachs um an den Tod Jesu zu erinnern. Jeder Gesang wurde mit einem geräuschvollen Rätschen, das die Stille der Nacht durchdrang,  abgeschlossen. Vor den guten Ton sorgten auch in diesem Jahr wieder Margit und Klaus Schwab. Dafür ein herzliches Dankeschön. Alle Teilnehmer waren danach zum Abschluss zu einem einfachen Früstück im Pfarrzentrum eingeladen.

Danke allen, die mit ihrer Teilnahme dazu beigetragen haben diese schöne Tradition am Leben zu halten.