Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Reichenbach

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

TREFFPUNKT Kegeln am 06.04.2019

veröffentlicht am

Am Samstag war mal wieder Kegeln angesagt. Wir hatten diesmal die Bahnen im Gasthof Tannweg in Grünwettersbach gebucht. Erfreulicherweise fanden einige Neue den Weg zum Sportgelände. Während sich zunächst eher die Kinder mit den Kugel versuchten, brauchten die Erwachsenden etwas Anlaufzeit. Stand bei denen doch erstmal die verbale Unterhaltung und die leibliche Stärkung auf dem Programm, bevor man sich dann auch so langsam an die Bahnen wagte. Dann folgten kleine Spielformen, bei denen jeder sein Können zeigen konnte. Doch wichtig war an diesem Abend nicht der sportliche Erfolg, sondern vielmehr die Gemeinschaft, nette Unterhaltungen und das ‘Wir sind Kolping’-Gefühl.