Reichenbach

Kleine Narren hatten großen Spaß bei Kolping

24.02.2019 Trotz des schönen, fast schon sommerlichen Wetters lockte der Kinderfasching der Kolpingsfamilie Reichenbach wieder zahlreiche kleine Narren, meist in Begleitung ihrer Eltern, ins Kurhaus Waldbronn. Der große Andrang kleiner und großer Narren zeigte, dass sich der Familienfasching der Kolpingsfamilie ungebrochener Beliebtheit erfreut. Viele kleine -und auch große- Narren waren der Einladung der Kolpingsfamilie Reichenbach zum Kinderfasching ins Kurhaus gefolgt. Nach der Begrüßung durch Jakob Kraft wartete, wie schon in den Vorjahren, ein umfangreiches Mitmachprogramm auf die kleinen Narren, zusammengestellt vom Leitungsteam der Reichenbacher Kolpingsfamilie, bei dem die Kinder sicht- und hörbar großen Spaß hatten. Auch zum Zuschauen war einiges geboten; die Kindertanzgruppen des Musikvereins “Lyra” und des Gesangvereins “Concordia” Reichenbach und die Kindergruppe der Lauerturmgarde des Ettlinger Carnevals Vereins boten für die Kids mit ihren aktuellen Tänzen tolle Darbietungen. Musikverein und Gesangverein ist es auch zu verdanken, dass jedes Jahr am Kinderfasching eine schöne Saaldekoration vorhanden ist. Für die Kinder gab es viele Mitmachspiele und Mitmachlieder, die von Stefan Gebhardt angesagt und gemeinsam mit Thomas Reichert oft auch vorgemacht wurden. Dabei war Gebhardt, er führte auch durch das Programm, als Indianerhäuptling immer gut auszumachen in dem ganzen Gewimmel. Waren solche Spiele angesagt, ließen sich die Kids nicht zweimal bitten und bevölkerten in großer Zahl die Fläche vor der Bühne. Dazwischen war Gelegenheit, sich in einer Bastelecke etwas vom turbulenten Treiben zu erholen. Geplant hatte alles das Vorstandsteam der Kolpingsfamilie Reichenbach, das auch im Saal vor Ort war, gut erkennbar an seinen orange-schwarzen Kostümen. Der Reinerlös der Veranstaltung kommt wie in den Vorjahren einer sozialen Einrichtung für Kinder zugute.

Text: Helmut Zahnleiter (Gemeindenachrichten Waldbronn)