Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Reichenbach

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Besuch des Ostergartens in Malsch am 23.03.18

veröffentlicht am

Am Freitagnachmittag hatten wir eine Führung durch den Ostergarten in Malsch gebucht. 20 Erwachsene und zwei Kinder haben sich im Theresienhaus, dem Gemeindezentrum in Malsch eingefunden. Frau Stern vom Team des Ostergartens hat uns zunächst begrüßt, bevor wir die letzten Tage Jesu in einer ganz besonderen Umgebung und Athmosphöre erleben durften. In den Verschiedenen räumen, die sehr liebevoll gestaltet waren, konnten wir zunächst den Palmsonntag, das letzte Abendmahl, die Verurteilung, das Sterben und die Auferstehung miterleben. Die einzelnen Stationen wurden durch entsprechende Bibelstellen untermalt. Alle waren sich einig, dass dies ein sehr schöner und gelungener Einstieg in die bevorstehende Karwoche war.
Markus Kraft dankte am Schluß Frau Stern dafür, dass sie sich die Zeit für uns genommen hatte und uns dieses Erlebnis möglich machte.