Reichenbach

Kinderfasching 2018 im Kurhaus

Am Sonntag, 04.02.2018 fand wieder ein großer Kinderfasching im Kurhaus Waldbronn statt. Pünktlich um 14:01 Uhr öffnete der Saal und das Kurhaus wurde von einer großen Kinderschar eingenommen. Zu Beginn begrüßte Jakob Kraft die Besucher mit Reimen, ehe er das Kolping-Faschingsteam auf die Bühne holte. Stefan Gebhardt führte als Braut verkleidet gewohnt unterhaltsam durchs Programm. Er animierte die Kinder zum Mittanzen, Singen und Spielen. Neben Polonäsen, Mitmachspielen und einer Reise nach Jerusalem, gab es auch eine Verlosung. Kindertanzgarden der Concordia, der Lyra und des ECV Ettlingen boten den jungen Besuchern tolle Tänze dar. Sie wurden dafür mit reichlich Applaus belohnt und kamen allesamt nicht ohne Zugabe von der Bühne. Am großen Basteltisch, der von den KaOT-Leiterinnen Jana, Martina, Larissa und Rebecca betreut wurde, gab es auch ein Dosenwerfen, bei dem Elias Huck die Kinder unterhielt. Für die Musik und den guten Ton sorgten David Kraft und Michael Kunz und hinter der Theke und an der Kasse waren weitere fleißige Helfer im Einsatz. Zwischendurch versorgte das Kolping-Team die Kinder mit Süßigkeiten, die sich natürlich großer Beliebtheit erfreuten. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön allen Helfern und Akteuren und Samuel Kunz für die Gestaltung des tollen Plakats. Danke auch dem Hausmeister Andreas Gorenfloh und dem Gesangverein und dem Musikverein für die Saaldeko. Vielen Dank auch der Agentur Künzler von der SV-Versicherung und der Bäckerei Nußbaumer für die großzügige Unterstützung. Zuletzt gilt der Dank dem Faschings-Team der Kolpingsfamilie und natürlich allen Kindern, Eltern und Großeltern für den tollen Besuch. Durch die Eintrittsgelder und den Verkauf konnten wir einen Reinerlös von fast 1.000 EUR erzielen. Diesen werden wir an eine soziale Einrichtung weitergeben. Dazu an dieser Stelle zu gegebener Zeit mehr.

Helau!