Reichenbach

41. Deutsche Kolping-Fußballmeisterschaft 2017

In einem nervenaufreibenden 9m-Krimi haben Sich unsere Kicker von der Spielgemeinschaft Ettlingen/Reichenbach nach einer durchwachsenen Leistung in der Vorrunde bei den diesjährigen Kolping- Meisterschaften in Holzhausen den 7.Platz gesichert. Nach torloser Regelspielzeit musste die Entscheidung über Sieg und Niederlage durch die Schüsse vom Neunmeterpunkt fallen . Nachdem der starke Torhüter Thorsten den 6.Schuss des Gegners vom Punkt parieren konnte, bot sich Michael H. die Chance mit seinem Neuner den Sieg Perfekt zu machen. Er hielt seine Nerven im Zaume und netzte eiskalt zum 6:5 -Endstand ein. Das Ergebnis wurde anschließend ausgiebig gemeinsam mit den Zahlreich mitgereisten Orange-Schwarz-Fans gefeiert. Die Mannschaft bedankt sich fürs Daumendrücken und freut sich auf die nächsten Meisterschaften.

Text: Michael Kunz

Zur Mediathek