Reichenbach

Kinderfasching im Kurhaus

Auch in diesem Jahr fand traditionell am Sonntag vor Fasching der Kinderfasching der Kolpingsfamilie Reichenbach im Kurhaus Waldbronn statt. Im gut gefüllten Kurhaus haben sich wieder viele Kinder mit Ihren Eltern und Großeltern eingefunden und hatten beim abwechslungsreichen Programm jede Menge Spass.
Stephan Gebhardt führte die Kinder wie gewohnt gekonnt durchs Programm. Neben Tänzen, die von den Kindertanzgruppen der Concordia, der Lyra und des Canevalvereins Ettlingen dargeboten wurden, gab es eine Bastelecke, sowie Dosenwerfen. Mitmachspiele und -lieder standen ebenfalls auf dem Programm, wie die beliebte ‘Reise nach Jerusalem’ und der mit bunten Luftballons gefüllte Fallschirm. In diesem Jahr besuchte uns die Redakteurin der Kinderseite des Amtsblatts Walbronn, Frau Tanja Feller, die in den Gemeindenachrichten über diese Veranstaltung berichtete.
Der Erlös der Veranstaltung kommt in diesem Jahr der kirchlichen Jugendarbeit zu Gute.
Herzlichen Dank an alle Helfer, Aktiven, Kindern, Eltern und Frau Feller.