Veranstaltungen

Besichtigung des Sägewerks in Hainzell

10 Mitglieder der Kolpingsfamilie Petersberg konnten am Freitag, 19.8.22 ein modernes Sägewerk in Hainzell besichtigen.

Der Chef selbst übernahm die Führung und erklärte in spannenden 90 Minuten die Funktionsweise eines mit modernster Computertechnik ausgestatteten Sägewerks, welches sich ausschließlich auf Produkte aus heimischen Lärchen und Douglasien spezialisiert hat. Die staunenden Teilnehmer waren begeistert und zeigten durch zahlreiche Fragen an den Besitzer ihr reges Interesse. Dutzende LKW-Ladungen Holz werden durch den Mittelständler täglich zu hochwertigen Produkten – wie sie in den Baumärkten angeboten werden – verarbeitet. Alles wird verarbeitet: so bleiben keine Abfälle oder Reste übrig – starke Nachfrage nach den produzierten Holzpellets bestätigen den Kurs des Unternehmens!

Nach der doch etwas staubigen Besichtigung erfrischte sich die Gruppe anschließend im Jagdhof  Kleinheiligkreuz.

(Erhard Balzer)