Kronach

Visäwie mit Wolfgang Buck

„Des lichd visäwie vom Bohnhof“ – mit dieser Ortsangabe zeigte Wolfgang Bucks Oma Kuni, dass sie durchaus Fremdsprachen beherrschte. Das Programm VISÄWIE ist nach dieser vereinsamenden Coronazeit eine Reminiszenz an die Menschen gegenüber – an die Nachbarn, an die Freunde und auch ans lange vermisste Konzertpublikum. Dieses hat am 17.11.2023 Gelegenheit, Wolfgang Buck wieder einmal „Visäwie“ zu erleben!

„Die Leute visäwie, nach denen man sich monatelang gesehnt hat. Visäwie, das können aber auch die Menschen auf der anderen Seite einer Grenze sein. „Die da drüben“, von denen man zu wenig weiß und deshalb seine Vorurteile pflegt. Die Menschen visäwie sind so lebensnotwendig, weil einem ohne sie nur das eigene Gesicht im Spiegel bleibt. Narzissmus ist keine Lösung. Im Gegenüber, im Rüber und Nüber, im Du liegt die Schönheit, aber auch die Spannung des Lebens.“ – so beschreibt der Künstler selbst sein Konzertprogramm.

Nach unglaublichen sechs Jahren Bühnenabstinenz in Kronach kommen im November alle Genießer der Kuriositäten des fränkischen Dialekts mit all seinen skurrilen, zarten, gefühlvollen, hinterhältigen und witzigen Feinheiten, Alle, die Wolfgang Bucks wunderbar humorvollen und tiefgründigen Songs schon immer lieben, aber auch alle, die bisher noch nie die Gelegenheit hatten, sie kennenzulernen und nicht zuletzt alle Liebhaber handgemachter Akustik-Gitarrenmusik auf ihre Kosten.

Das Konzert, zu dem die Kolpingsfamilie Kronach einlädt, findet am Freitag, 17.11.2023 um 19.30 Uhr in der Markthalle im Alten Rathaus in Kronach statt. Der Eingang von der Amtsgerichtsstraße aus ist ab 18.45 Uhr geöffnet. Karten sind im Vorverkauf für 18.-€ beim Schuhhaus Porzelt in Kronach sowie beim Tourismusbetrieb im Rathaus Kronach erhältlich.
Restkarten können dann an der Abendkasse für 20.-€ erworben werden.

Foto: Andreas Riedel – www.wolfgang-buck.de