Kronach

Bierprobe zum Freischießen

Bereits Tradition hat inzwischen die vorgezogene Bierprobe der Kolpingsfamilie Kronach für das Kronacher Freischießen. Dazu lädt sie alle Mitglieder und feierfreudige Gäste für den kommenden Samstag, 05.08.2023 ein. Ab 18 Uhr ist der Biergarten im Garten des Pfarrzentrums St. Johannes auf der Stadtmauer geöffnet. Bei Bratwürsten und Steaks, Fischsemmeln und typisch fränkischer Brotzeit besteht die Möglichkeit, das Schützenbier der Brauerei Kaiserhof zu testen und sich auf die „fünfte Jahreszeit“ im Frankenwald einzustimmen. Auch „echte“ Fischsemmeln gehören zum kulinarischen Angebot bei der Bierprobe der Kolpingsfamilie!

Für die gute musikalische Umrahmung sorgt das bekannte „Duo Memories“. Lina Prell und ihr Duopartner Sascha Löffler versprechen einige unterhaltsame Stunden bei handgemachter Musik. Ein kleiner „Vergnügungspark“ wartet ebenfalls auf seine Gäste.

Die Bierprobe findet bei jedem Wetter statt – bei schlechtem Wetter wird der Biergarten im Erdgeschoss des Pfarrzentrums aufgebaut. Wie bei allen Veranstaltungen der Kolpingsfamilie sind auch hier Gäste herzlich willkommen!