Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Kronach

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Städtefahrt nach Bonn

veröffentlicht am

Warum ist es am Rhein so schön?

Wenn du Dir diese Frage auch schon immer wieder einmal gestellt hast, dann können wir nun gemeinsam nach einer Antwort suchen. In diesem Jahr führt unsere traditionelle Städtefahrt in die ehemalige Hauptstadt, in die Bundesstadt Bonn gelegen am mächtigen Rhein. Unser Flüsse-Hopping kehrt nach Stationen an Elbe, Salzach und Donau also wieder an den Rhein zurück!
Bonn – doch eher aus der Not geboren Hauptstadt der BRD bis zum Wiedervereinigung 1990. Die Stadt mit den (ehemaligen) Regierungsbauten, die noch heute von der Bedeutung der Stadt als Regierungssitz erzählen.
Bonn, eine Stadt mit langer Geschichte, in der sich schon vor 11.000 Jahren eine erste Bestattung von Menschen nachweisen lässt.
Und natürlich Bonn, eine Stadt, die für viele Berühmte Persönlichkeiten steht – von B wie Beethoven über M wie August Macke bis S wie Clara und Robert Schumann.
Da wird doch für den gemeinen Oberfranken aus der Drei-Flüsse-Stadt etwas dabei sein?

Alles Weitere ist der Ausschreibung unserer Reise zu entnehmen, die hier zum Download zur Verfügung steht:
Ausschreibung Bonn_web
Ausschreibung Bonn_Anmeldung_web