Kronach

Altkleidersammlung am 25.09.2021

Am Samstag, 25.09.2021, findet nach einjähriger Pause wieder die Altkleidersammlung der Kolpingsfamilie Kronach statt. Gesammelt werden tragfähige Gebrauchtbekleidung, Unterwäsche, Bett- und Haushaltswäsche, Federbetten, Schuhe (möglichst paarweise gebündelt), Hüte, Decken, Handtücher, Handtaschen, Gürtel und andere Textilien. Nicht gesammelt werden Teppiche, Matratzen, verschmutzte Textilien, Stoff- und Schneiderreste. Die Sammlung findet im gesamten Stadtgebiet Kronach mit den Gemeindeteilen Dörfles, Friesen, Neuses, Breitenloh/Gehülz, Seelach und Seelabach, Ziegelerden, Knellendorf, Gundelsdorf, Glosberg, Höfles, Vogtendorf und Fischbach.

Erstmals werden in diesem Jahr keine Plastikbeutel ausgetragen. Die Kolpingsfamilie bittet darum, das Sammelgut wasserdicht verpackt und als Sammelgut gekennzeichnet an der Straße bereitzustellen.

Größere Mengen oder Haushaltsauflösungen können am 25.09.2021 auch abgeholt werden, müssen aber vorher angemeldet werden. Dazu bitte beim Vorsitzenden Matthias Simon (Tel. 09261-950594) oder bei Wolfgang Simon (Tel. 09261-1762) melden.

Die Helfer der Kolpingsfamilie treffen sich um 8.30 Uhr am Kaulangerplatz!