Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Kronach

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Fahrt nach "Little Berlin"

veröffentlicht am

Die Amerikaner nannten es »Little Berlin«, dieses Dorf am Ende der Welt, das ebenso wie sein großer Bruder zum Symbol der deutschen Teilung wurde. In Mödlareuth gab es eine Mauer, aber keinen Checkpoint. Über 37 Jahre lang war es auf legale Weise nicht möglich, die Grenze zu überschreiten, um von dem einen in den anderen Ortsteil zu gelangen. Hier war Sperrgebiet auf der einen und Besucherandrang auf der anderen Seite. Hier war es verboten, von Ost nach West zu winken oder zu grüßen.

Tagesfahrt nach Mödlareuth mit Einkehrstopp auf der Rückfahrt
Termin: 17.07.2021
Abfahrt: 10.30 Uhr am Kaulangerplatz
Rückkunft gegen 17 Uhr am Kaulangerplatz
Kosten: 15.-€ (Mitglieder) / 20.-€ (Gäste) (Busfahrt nach Mödlareuth, Eintritt und Führung)
Anmeldungen bei Ingrid Nadler (Tel. 09261-3525)
Anmeldeschluss 13.07.2021

Hier gibts alle Infos zum Nachlesen: Info_Mödlareuth