Kronach

Gedenktag "to go"

Nachdem die derzeit gültigen Versammlungsbeschränkungen die Feier des Kolping-Gedenktages in der gewohnten Weise nicht möglich machten, hatte sich die Vorstandschaft der Kolpingsfamilie Kronach etwas Neues einfallen lassen: den Gedenktag “to go”.

Im Anschluss an den Gottesdienst fanden in der Kirche die Aufnahme neuer Mitglieder und die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft statt. Jedes Mitglied, das zum Gedenktag gekommen war, fand an seinem Platz in der Kirche zudem eine Tasche vor, die die Vorstandsmitglieder vorher gepackt hatten. Darin befand sich alles, was zum “gemütlichen Teil” eines Gedenktages gehört: Glühwein bzw. Kinderpunsch, selbstgebackene Plätzchen, eine Kerze gegen die abendliche Dunkelheit, ein kleines Büchlein mit adventlichen Gedanken, ein Schokoladen-Nikolaus und natürlich das Jahresprogramm 2021 der Kolpingsfamilie.

So konnte jeder zuhause, im Kreis der Familie, den Gedenktag ausklingen lassen und gleich noch das neue Jahresprogramm studieren…

Dieses steht als Download nun auch öffentlich zur Verfügung!