Kronach

Ein Gruß in schwierigen Zeiten

Mit einem „Gruß in schwierigen Zeiten“ überraschte die Kolpingsfamilie Kronach an diesem Wochenende ihre Mitglieder. Nachdem derzeit ja keine Veranstaltungen stattfinden können und niemand weiß, wann dies wieder der Fall sein wird, bekam jedes Mitglied eine Tüte vor die Haustüre gestellt. Neben einem Schreiben der Vorstandschaft waren darin kleine Aufmerksamkeiten für den Leib und die Seele enthalten: ein Seidla Bier der Brauerei eines Kolpingbruders, Kekse und Schokolade aus dem Weltladen, Blumensamen aus der Aktion von Kolping International und ein Teelicht für dunkle Momente. Da die Maiandacht der Kolpingsfamilie auch nicht in der gewohnten Form stattfinden wird, war schließlich auch eine „Maiandacht to go“ beigepackt, die nun imFamilienkreis zuhause gebetet werden kann.

Mit einem “Care-Paket” überraschte die Kolpingsfamilie Kronach ihre Mitglieder.
Fotos: Matthias Simon

In einer gemeinsamen Aktion packten die Vorstandsmitglieder die Tüten und verteilten sie an die Haushalte. Manche Mitglieder wurden beim Verteilen an der Haustüre angetroffen und freuten sich sichtlich über diesen Gruß der Vorstandschaft. „Es ist schön zu wissen, dass ihr auch an uns Alte denkt“ bedankte sich eines der treuesten Mitglieder telefonisch bei der Vorstandschaft für die guten Wünsche.