Kronach

Erstes Eine-Welt-Dinner am 23.11.2019

Ein Candlellight-Dinner, das „Perfekte Dinner“ oder „Dinner for one“ – davon hat jeder schon gehört. Aber ein „Eine-Welt-Dinner“, was hat es damit auf sich?

Die Kolpingsfamilie Kronach lädt am 23.11.2019 zum 1. Eine-Welt-Dinner in Kronach und zu einer Reise durch fünf Kontinente ein. Die kulinarische Reise startet in Europa mit einer Suppe und nach einem Abstecher nach Afrika (Salat) landen die Gäste in Indien zu einem landestypischen Fleischgericht. Zur Nachspeise geht es schließlich über Ozeanien nach Südamerika, wo die kulinarische Weltreise enden wird. Die Gäste des Eine-Welt-Dinners werden dabei von der Kolpingsfamilie Kronach bekocht und erhalten zudem von Reisebegleiter „Schnuffi“, dem tierischen Maskottchen der Kolpingjugend, viele Informationen über die Reiseländer und das Leben vor Ort.

Der Preis für das Eine-Welt-Dinner beträgt 20.-€, zuzüglich Kosten für die Getränke. Statt eines Gastgeschenks bittet die Kolpingsfamilie alle Teilnehmer um eine Spende, die an Kolping International, den internationalen Sozialverband des Kolpingwerkes, für dessen Arbeit weitergeleitet wird. Wohin die Spenden konkret gehen, wird im Rahnen des Eine-Welt-Dinners bekannt gegeben.

Für das Eine-Welt-Dinner ist dringend eine Anmeldung erforderlich, da es nur eine begrenzte Zahl an Plätzen geben wird. Anmeldungen bitte an Barbara Hausmann (Tel. 09261-6799328 oder per Mail b.hausmann@kolping-kronach.de).

Anmeldeschluss ist der 15.11.2019. Eine vegetarische oder vegane Variante des Dinners kann leider nicht angeboten werden.

Die Kolpingsfamilie freut sich auf viele Gäste beim 1. Eine-Welt-Dinner in Kronach!

Info-Flyer zum Eine-Welt-Dinner 2019