Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Kronach

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Herzlich willkommen in Kronach!

veröffentlicht am

?Herzlich Willkommen!?

sagen wir allen Kolpingschwestern und Kolpingbrüdern aus Nah und Fern, die zum Jubiläum unserer Kolpingsfamilie nach Kronach gekommen sind. Herzlich willkommen aber auch allen Kronachern und Gästen, die mit uns zusammen dieses Jubiläum feiern.

?Wer nicht manchmal stehenbleibt und zurückschaut, weiß gar nicht, wie weit er schon gekommen ist.?

Diese Worte des deutschen Publizisten Robert Muth-mann könnten eine Überschrift über unser Jubiläumsjahr sein. Zu vielen Gelegenheiten sind wir in diesem Jubiläumsjahr schon stehen geblieben, haben zurückgeschaut, uns an die Geschichte unserer Kolpingsfamilie erinnert und auch froh miteinander gefeiert. An diesem Festwochenende wollen wir ein weiteres Mal innehalten, dankbar zurückschauen und gemeinsam den Geburtstag unserer Kolpingsfamilie feiern.

Es soll aber nicht bei der Rückschau bleiben. Was wären die vergangenen 150 Jahre wert, wenn wir nicht in die Zukunft blicken würden? Worauf könnten wir stolz sein, wenn wir nicht an die Zukunft denken und uns den Fragen widmen würden, die unsere Zeit uns stellt – uns Kolpingmitgliedern, uns Christen, uns Kronachern.

So wollen wir dieses ?Stehenbleiben? als eine kleine  Rast verstanden wissen – als eine Rast auf dem Weg in eine von Gott gesegnete Zukunft!

In diesem Sinne wünschen wir euch und Ihnen allen einige frohe Stunden der Rast mit vielen schönen Begegnungen und grüßen all unsere Gäste herzlich!
Für die Vorstandschaft

Claudia Hofmann            Birgit Kestel

Matthias Simon           Pfr. Thomas Teuchgräber