Herzlich Willkommen bei der Kolpingsfamilie Kastl

Videobotschaft des Nikolaus:

Videobotschaft des Nikolaus

Liebe Kolpingsschwestern und -brüder,

liebe Besucher unserer Seite.

Hier noch ein paar Informationen zu unserem Nikolausvideo.

Da es uns durch die Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie nicht möglich ist, den Nikolaus-Dienst in gewohnter Weise wahr zu nehmen, haben wir hier ein Video eingestellt.

Das Video bezieht sich auf dem Brauch am Nikolausabend einen Teller oder Stiefel (Schuh) vor die Tür zu stellen, so dass der Nikolaus seine Geschenke hineinlegen kann.

Wenn ihr noch mehr über den HL Nikolaus erfahren wollt, kann ich euch die Seite des Bonifatius-Werks

empfehlen.

________________________________________________________________________

Wir begrüßen Dich auf der Übersichtsseite zur Kolpingsfamilie Kastl.

Sie ist Teil des Kolpingwerkes Deutschland, eines Verbandes mit rund 230.000 Mitgliedern. Die Kolpingsfamilie ist ein soziales Netzwerk, das gekennzeichnet ist von der Fürsorge und der Verantwortung der Mitglieder füreinander. Wir verstehen uns als Weg-, Glaubens-, Bildungs- und Aktionsgemeinschaft. Als Teil der Zivilgesellschaft gestalten und prägen Kolpingsfamilien das Gemeindebild und die Lebensverhältnisse der Menschen. Mit dem Motto “verantwortlich leben, solidarisch handeln” haben wir als Verband die Zielsetzung Adolph Kolpings aufgegriffen, sich als Christ in Familie, Beruf und Arbeitswelt, Staat und Gesellschaft zu bewähren. Zugleich haben wir damit unseren Anspruch formuliert, ein katholischer Sozialverband zu sein. Weitere Informationen zum Kolpingwerk Deutschland.

Wenn Du Kontakt zu uns aufnehmen möchtest, wende Dich bitte an unsere/n Vorsitzende/n oder den Mitgliederservice in Köln.

Gernot Meier

gernotmeier@web.de

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!