Herzlich Willkommen bei der Kolpingsfamilie Bottrop-Mitte

Jubiläumsjahr 2019
140 Jahre Kolpingsfamilie Bottrop-Mitte

Wir begrüßen Sie auf der Internetseite der  Kolpingsfamilie Bottrop-Mitte. Wir sind Teil des Kolpingwerkes Deutschland, einem Verband mit rund 270.000 Mitgliedern in 27 Dözesanverbänden. Die Kolpingsfamilie ist ein soziales Netzwerk, das gekennzeichnet ist von der Fürsorge und der Verantwortung der Mitglieder füreinander. Wir verstehen uns als Weg-, Glaubens-, Bildungs- und Aktionsgemeinschaft. Als Teil der Zivilgesellschaft gestalten und prägen Kolpingsfamilien das Gemeindebild und die Lebensverhältnisse der Menschen. Mit dem Motto “verantwortlich leben, solidarisch handeln” haben wir als Verband die Zielsetzung Adolph Kolpings aufgegriffen, sich als Christ in Familie, Beruf und Arbeitswelt, Staat und Gesellschaft zu bewähren. Zugleich haben wir damit unseren Anspruch formuliert, ein katholischer Sozialverband zu sein. In diesem Sinne lebt und arbeitet auch die Kolpingsfamilie Bottrop-Mitte.
Gemeinschaftsmessen um 18.00 Uhr in der Propsteikirche St. Cyriakus. Termine werden im jeweiligen Halbjahresprogramm bekanntgegeben.
An jedem 1. Samstag im Monat um 15.30 Mitgliederversammlung mit Referentenvortrag im Kath. Stadthaus/SB Paßstr. 2b, 46236 Bottrop.
Die aktuellen Termine sind auf der Microsite Angebote/Unterpunkt Bildungsprogramm einzusehen.

Zu allen Veranstaltungen sind auch Gäste und Freunde der KF Bottrop-Mitte herzlich eingeladen.

KF Bottrop-Mitte Radtour 2019

Kolpingsfamilie Bottrop-Mitte fährt mit dem Rad Richtung Bottrop-Kirchhellen Die Radtour der Kolpingsfamilie Bottrop-Mitte, mit anschließendem Grillen, hat schon seit einigen…

Margit Jung

margit-jung@gmx.de

Die KV-Fuhlenbrock lädt zur Adventsfeier alle Mitglieder der KV-Mitte ein.

12.12.

12.12.2019 um 15:30 Uhr

Die KV-Fuhlenbrock lädt zur Adventsfeier alle Mitglieder der KV-Mitte ein.

Am 12.12.2019, um 15.30 Uhr, lädt die Kolpingsfamilie Bottrop-Fuhlenbrock zu einer Adventsfeier ins Ludgerushaus ein. statt. Kaffee und Gebäck sorgen für das leibliche Wohl. Wir feuen uns auf adventliche, besinnliche und fröhliche Momente mit der KF Bottrop-Fuhlenbrock. Zwecks besserer Planung Teilnahme bitte Margit Jung mitteilen.

Beginn 12.12.2019 – 15:30 Uhr

Ende 12.12.2019 – 18:00 Uhr

Ludgerushaus
Ludgeristr. 4
46242 Bottrop

Margit Jung

margit-jung@gmx.de

02041 63285

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!