Bottrop-Mitte

KF Bottrop-Mitte bestätigt bewährtes Team auf der JHV am 03.02.2024

Auf ein ereignisreiches Jahr 2023 blickten die Mitglieder der Kolpingsfamilie Bottrop-Mitte auf ihrer Mitgliederversammlung am 03.02.2024 zurück.

In seinem Jahresbericht berichtete Dietrich Brosche von zahlreichen Kolping- Veranstaltungen und Aktionen. Besonders zu erwähnen sind die Osteraktion für Bewohner des St. Hedwig Seniorenheims sowie die Mahlzeitpatenschaften für „SonntagsSatt“. Zudem gab Thomas Jung (Leitungsteam) einen Ausblick auf das laufende Jahr.

Gudrun Höpfner erklärte den Jahresabschluss und die Entwicklung der Mitgliederzahlen.
Der Kassenbericht zeigt, dass die finanzielle Situation der KF Bottrop-Mitte geordnet ist, demensprechend ist Kolping für die Zukunft im sozialen Wirken gut aufgestellt.

Einen Vertrauensbeweis gab es auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung für die gesamte Vorstandschaft. Die anwesenden Mitglieder bestätigten Margit Jung (Sprecherin), Dietrich Brosche und Thomas Jung einstimmig für weitere vier Jahre im Amt des Leitungsteams. Desweiteren wurden Gudrun Höpfner als Kassiererin, Dietrich Brosche als Schriftführer, Thomas Jung als Öffentlichkeitsbeauftragter, Klaus Höpfner als Besitzer, Rita Kanty und Annegret Brosche als Kassenprüfer sowie Marianne Eickholt als Mitgliederbeauftragte ebenfalls einstimmig wiedergewählt. Auch Präses Paul Neumann gehört als pastorale Begleitperson weiterhin dem Vorstand an. Der Vorstand dankte Mechtild Grüter für ihre kontinuierliche, zuverlässige und langjährige Leitung der „Kolping-Klönnachmittage“. Auch sie wird die „Klön-Nachmittage“ weiter organisieren.

Daneben standen noch besondere Ehrungen für langjährige Kolping-Mitgliedschaften an.
Geehrt wurden Alfred Drees für 70 Jahre Kolping-Mitgliedschaft, Maria Karafiol sowie Theodor und Christa Konieczny für 25 Jahre Treue zu Adolph-Kolping.

Die Gratulation der Geburtstagskinder des Jahres 2023 und ein leckeres Abendessen im Beisein so vieler Mitglieder rundete die Jahreshauptversammlung 2024 ab.

Die Kolpingsfamilie Bottrop-Mitte gratuliert den Jubilaren und Geburtstagskindern ganz herzlich und wünscht allen Gottes reichen Segen für die Zukunft.

Thomas Jung (Bericht u. Fotos)