Spenden

Wir sind durch das Finanzamt Bielefeld-Innenstadt mit Bescheid vom 07.02.2024 von der Körperschaftssteuer befreit.

Umgangssprachlich gelten wir somit als gemeinnützig und können für die steuerbegünstigten und satzungsgemäßen Zwecke Zuwendungsbescheinigungen ausstellen.

Für unsere vielfältigen Aufgaben und Aktivitäten bitten wir um Deine Unterstützung.

Bank: Bank für Kirche und Caritas eG

Du möchtest unsere Projekte gezielt unterstützen?

Dann bist Du hier genau richtig!
Für folgende Projekte suchen wir derzeit gezielt Spenden.

Herzlichen Dank schon jetzt für Deine Unterstützung.

Unsere Kolpingjugend lädt im Mai traditionell alle Mitglieder, Erstkommunionkinder und Interessierte zum Pfingstzeltlager ein.

In ihrer mehr als 25jährigen Geschichte hat sie dabei schon zahlreiche Orte erkundet.

Auch zu Pfingsten 2024 geht die Kolpingjugend wieder auf Tour.

Nähere Infos erfolgen im Frühjahr 2024.

Was wäre ein Lager ohne Teilnehmer:innen?

Sie gehören genauso dazu, wie unsere engagierten Betreuer:innen und natürlich die vielen helfenden Hände in der Vor- und Nachbereitung.

Und der Volksmund weiß: “Ohne Moos nix los”.

Die finanzielle Planung ist jedes Jahr ein Balanceakt zwischen Kostenstabilität und Reduzierung der Unterdeckung.

Wir sind Ermöglicher. Deshalb streben wir auch 2024 möglichst geringe Teilnahmeentgelte an. Hierzu bitten wir um Ihre / Eure Spenden.

Um auch 2024 ein nahezu unverändertes Teilnahmeentgelt zu ermöglichen, rufen wir zu Spenden für das Pfingstzeltlager 2024 auf.

Verwendungszweck: Pfingstzeltlager 2024
    Bank: Bank für Kirche und Caritas eG

Gerne stellen wir eine Spendenquittung aus. Hierfür bitte zusätzlich Namen und Anschrift im Verwendungszweck angeben.

Wir freuen uns über jede Spende, die im Sinne der Teilnehmenden zu stabilen Teilnahmeentgelten führt.
Für Deine Unterstützung bedanken wir uns schon jetzt mit einem frohen ‘Treu Kolping!’

Deine Kolpingsfamilie Bielefeld | St. Meinolf
mit der Kolpingjugend St. Meinolf

Stand: 25.02.2024

1370 €

Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den
Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen wartet nicht.

Unsere Idee:

Der Alltagshektik entfliehen, auftanken und Zeit für- und miteinander zu finden.

Hierzu bieten wir für Familien die beliebten Familienwochenenden an. In der Regel werden diese im Sommer und im November / Dezember eines Jahres angeboten.

Was wäre ein Familienwochenende ohne Teilnehmer:innen?

Und der Volksmund weiß deshalb: “Ohne Moos nix los”.

Wir verstehen uns als Ermöglicher. Deshalb streben wir auch bei den nächsten Familienwochenenden möglichst geringe / stabile Teilnahmeentgelte an. Hierzu bitten wir um Ihre / Eure Spenden.

Mit Deiner Unterstützung entlastet Du direkt Familien.

Deine Spende fließt ohne Umwege zu 100 % in die Kalkulation ein und entlastet Familien und Alleinerziehende durch ermäßigte Teilnahmeentgelte direkt.

Verwendungszweck: Spende Familienarbeit

(Stand: 24.08.2023)

50 €

Die QR-Codes enthalten die danebenstehenden Bankdaten.
Diese können mit Hilfe vieler Banking-Apps ausgelesen (gescannt) werden und vereinfachen durch die Vorbelegung das Ausfüllen der Formularfelder.
Jetzt nur noch den Betrag einsetzen – Fertig!

Transparenz

Wo wurden die Spenden im Jahr 2023 / 2024 eingesetzt?

(Stand: 12.03.2024)

0,- €

Im Jahr 2023 haben wir für die Familienarbeit Spenden in Höhe von 50,- € erhalten.
Diese wurden in 2023 eingesetzt für:

• 50 € für den Besuch des und die Führung durch das Freilichtmuseum(s) Oerlinghausen

Stand: 25.02.2024

1370 €

Im Jahr 2023 haben wir für die Jugendhilfe Spenden in Höhe von 650,- € erhalten.
Die Spenden wurden in 2023 vollumfänglich für das Pfingstzeltlager eingesetzt.

Stand: 12.03.2024

20 €

Im Jahr 2023 haben wir für unsere gemeinnützigen Zwecke (ohne Zweckbindung) Spenden in Höhe von 20,- € erhalten.
Diese wurden bislang noch nicht eingesetzt und stehen für den satzungsmäßigen Einsatz nach einem entsprechenden Vorstandsentscheides zur Verfügung.