Kolpingjugend

Pfingstzeltlager 2024

Save the Date | Kolpingjugend-Pfingstzeltlager 2024 vom 17.-20. Mai 2024

Auch 2024 erwartet Euch vom Freitag, den 17. Mai, bis Montag, den 20. Mai, wieder das Jahreshighlight unserer Kolpingjugend St. Meinolf.

Seit über 25 Jahren veranstalten wir spannende Zeltlager für Kinder und Jugendliche ab der dritten Klasse bis 15 Jahre.

Dieses Jahr begeben wir uns auf eine Reise in die Vergangenheit und erkunden die Welt der Dinosaurier.

Unser geschultes Team von Jugendgruppenleiter*innen hat ein aufregendes Programm vorbereitet.

Erlebe Abenteuer und Spannung bei vielen Spielen und Aktivitäten. Natürlich darf auch ein großes Lagerfeuer nicht fehlen, um den Tag gemütlich ausklingen zu lassen.

In Füchtorf zelten wir auf einem Bauernhof in der Nähe von Pferden, Hühnern und Pfauen. Der Zeltplatz ist mit Duschen, WCs, Trampolinen und Spielgeräten ausgestattet und liegt idyllisch in der Natur.

Versorgt werden wir von unserem eigenen Küchenteam gewohnt gut mit frisch zubereiteten Mahlzeiten. Freue dich auf ein unvergessliches Zeltlager voller spannender Erlebnisse und neuer Freundschaften. Wir freuen uns darauf, dich im Dinosaurier-Zeltlager begrüßen zu dürfen!

Bis dahin könnt ihr euch HIER Bilder und Videos der vergangenen Zeltlager anschauen.

Wir freuen uns auf Euch!

Nichtmitglieder: 79 € | Mitglieder: 69 €
unabhängig vom Mitgliederstatus erhalten teilnehmende Geschwister eine zusätzliche Ermäßigung in Höhe von 10 €.

Wir sind Ermöglicher und möchten jedem und jeder, der/die teilnehmen möchte, dies möglich machen.

Sollte eine Teilnahme aus finanziellen Gründen nicht möglich erscheinen, so nehmt bitte Kontakt zu unserem Gemeindereferenten Michael Niedenführ auf. Gemeinsam lässt sich oftmals eine Lösung finden.

Hinweis in eigener Sache:

Wir akzeptieren die Bildungskarte Bielefeld!

Als Leistungsanbieter ist es uns möglich das Teilnahmeentgelt – vorbehaltlich ausreichender Deckung – ganz oder teilweise über die Bildungskarte Bielefeld abzurechnen.

Einfach Bildungskartennummer auf der Anmeldung angeben!

Die Anmeldeunterlagen findest Du auf den Seiten der Kolpingjugend.

Das Pfingstzeltlager wird 2024 durch die Gemeinschaftsstiftung der Freien Scholle unterstützt.

Darüber hinaus freuen sich unsere Ranger*innen über weitere finanzielle Unterstützung für ein unvergessliches Pfingstzeltlager 2024.
Weitere Informationen gibt es hier.

Zusätzliche Vorteile mit unserer Mitgliederwerbeaktion Frühjahr 2024