Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Bielefeld/St.Meinolf

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Jetzt geht's weiter! - Vom Grün- zum Blühstreifen

veröffentlicht am

Nach den ersten Schritten am 10. Februar 2024, starten wir jetzt so richtig durch.  wurden vorgemacht. Elf Helferinnen und Helfer entfernten rund um Meinolf Kirche und Parkplatz Bäumen und Sträuchern bzw. schnitten diese zurück.

Pünktlich zum Frühjahrsbeginn starten wir nun durch und pflanzen am Samstag, 23.03.2024, ab 10 Uhr insektenfreundliche Blumen, Stauden und Büsche.

So leisten wir einen aktiven Beitrag zum Erhalt heimischer Nützlinge und eine Nahrungsgrundlage für unsere Bienen.

Wir laden alle Mitglieder und Interessierte ein, uns bei der Pflanzaktion zu unterstützen. Für das leibliche Wohl ist vor Ort gesorgt. 

Wenn möglich bitte Harken, Spaten oder andere nützliche Gartengeräte mitbringen. Vielen Dank im Voraus!