Bielefeld/St.Meinolf

Kolping-Senioren besuchte St. Pius Pflege und Wohnen

Die Kolping-Senioren besuchten auf Einladung von Pfarrer Achim Babel am Mittwoch, 28. Februar 2024, Sankt Pius – Pflege und Wohnen

Pfarrer Achim Babel empfing schon vor dem Eingang die mehr als 30 Senioren auf seine, uns gut bekannte, herzliche Art.

Zu Beginn feierten wir in der Marienkapelle, dem Herzstück von Sankt Pius eine Heilige Messe. Bei Kaffee und Kuchen informierten uns die Leiterin Frau Nina Kolk und Pfr. Babel über das Leitbild und das Konzept der Einrichtung und die unterstützenden Angebote des VKA (Verein katholischer Altenhilfe im Erzbistum Paderborn).

Um den Bewohnern ein angenehmes Zuhause zu bieten, kann sich jeder sein Zimmer nach eigenen Wünschen einrichten. Der gemütliche eigene Sessel, das gewohnte Telefon, die Bilder und Fotos der Kinder und der große Fernseher, alles darf mitgenommen werden.
Das Essen wird in der hauseigenen Küche selbst zubereitet.

Wer möchte, kann an den täglichen Angeboten, wie z.B. Gymnastik, Konzerte, Feiern, Gottesdiensten, Plätzchen backen, teilnehmen.

Die Atmosphäre dieses Hauses ist auf Wohlbefinden und Gemeinschaft ausgerichtet.

Nähere Informationen über Sankt Pius finden Sie hier:

Text und Fotos: JAT