Bielefeld/St.Meinolf

Krippenschau mal anders

Das diesjährige Weihnachtsfest wird wieder besonders, nicht nur, aber vor allem wegen der Corona-Pandemie Auswirkungen. Wir möchten allen Interessierten die Weihnachtsstimmung und die vielfältigen Krippen von Euch zu Hause präsentieren.

Hierzu suchen wir noch digitale Fotos von möglichst vielen und unterschiedlichen Krippen gesucht: Landschaftskrippen, Stallkrippen, Tempelkrippen, Höhlenkrippen, kleine und große Krippen, Krippen aus Holz, Stein oder Terracotta. Außerdem freuen wir uns auf die kleinen und großen Geschichten über die Krippen. Jeder weiß, dass eine Krippe nach jahrzehntelangem Gebrauch eine Persönlichkeit entwickelt, mit der sich viele Erinnerungen und Ereignisse verbinden.

Schickt uns einfach ein Foto von Eurer Krippe (inkl. formloser Einwilligung zur Veröffentlichung des Bildes). Schreibt ein paar kurze Zeilen oder auch die individuelle Geschichte (besonders exotisch, über die Kriegsjahre gerettet, von der Patentante geschenkt, zusammengespart oder ähnliches).

Dann einfach in eine E-Mail verpackt und an mitgliederservice (at) kolping-meinolf (dot) de schicken.

Krippenenthusiasten und die, die es werden wollen, können sich dann hier virtuell auf einen besonderen Krippengang freuen.