Bielefeld/St.Meinolf

mehr als 20 Mitglieder während der traditionellen Adventsfeier geehrt

Traditionell  läuten wir im Dezembergemeinsam mit den Kolpinggeschwistern aus Heepen mit unserer gemeinsamen Adventsfeier die Advents- und Weihnachtszeit ein. Bei Klön und Schnack füllte sich der Raum mit Freude und besinnlicher Stimmung.

So auch in diesem Jahr. Gastgeber war dieses Jahr die Kolpingsfamilie Heepen.

Nach der Begrüßung und einer Stärkung mit leckeren Suppen gab es, und das ist schon Tradition, die Ehrung der Jubilare. Ein passendes Datum. Das bekannte Symbol für Weihnachten, der Weihnachtsbaum steht mit seinen immergrünen Nadeln ja als Symbol für die Treue.

Aus unserer Kolpingsfamilie konnten sich besonders viele treue Mitglieder über ihre Ehrung freuen.

Insgesamt 24 Kolpingbrüder und -schwestern blicken auf ihr 25-jähriges Jubiläum, weitere vier sind sogar schon seit 50 Jahren dabei. Leider konnten nicht alle Jubilare persönlich dabei sein. Ihnen gilt die Gratulation zu einer so langen Verbunden von dieser Stelle aus.

Reinhild Neißkenwirth erinnerte an Ereignisse, die in ihren Eintrittsjahren Deutschland bewegten und daran, an wieviel verschiedenen Aktionen die Geehrten im Laufe der Jahre mitgewirkt haben. Vom Spontanchor über die Walkinggruppe, von der Mitarbeit im Bezirk zur Leitung und in vielen anderen Bereichen, Kolpingmitglieder sind nicht nur Konsumenten, sie gestalteten ihre Kolpingsfamilien aktiv mit.

Nach der Ehrung blieb bei Gebäck und Getränken noch Zeit, Erinnerungen an Vergangenes und Planungen für die Zukunft auszutauschen.

Text. Chr. Kleine / MT
Foto: JAT