Abenberg

Bergwander 2020

Bergwanderwochenende in Pfronten

Am letzten Ferienwochenende machten die Kolping-Bergfreunde sich wieder auf den Weg nach Pfronten ins Begegnungshaus St. Hildegart.

Aufgrund der strengen Auflagen durften leider nur fünf Familien anreisen.

Auch für das Team des Begegnungshauses war es spannend, da wir die erste Gruppe nach der Corona bedingten Pause waren. Die Umsetzung der neuen Hygieneanforderungen für das Haus funktionierte aber problemlos.

Bei bestem Wanderwetter wurde am Samstag der Steineberg bei Sonthofen erklommen. Besonders die Kletterstelle über die 17m hohe Leiter hat Jung und Alt besonders Spaß gemacht. Am Abreisetag wurde noch durch die Starzlachklamm gewandert. Hier waren nicht nur die wilden Wasserfälle, sondern auch die wagemutigen Canyoning-Gruppen in der Klamm sehr beeindruckend. Wir hoffen im nächsten Jahr wieder mehr Freunde und Gäste der Kolpingfamilie mitnehmen zu können.